Science Fiction, Fantasy & Besonderes
Kategorie: Bücher
Über den Tellerrand

Wolvaen Let's Plays

01.05.2017

Wie viele andere auch, ziehe ich seit etlichen Jahre Streaming-Protale wie Netflix, YouTube oder Twitch dem linearen Fernsehen vor.

Insbesondere bei Twitch schaue ich gerne Live-Let's Plays zu verschiedenen Spielen wie Minecraft, Horizon oder auch kleinere Indie-Games. Hauptsächlich, weil ich selbst leider kaum zum Spielen komme (und auch nicht sonderlich begabt bin hust).

Wer mit dem Konzept der Let's Plays noch nicht all zu vertraut ist, stutzt häufig erst einmal und fragt sich, warum man jemand anderem beim Spielen zuschauen sollte.
Nunja, bei Fußball fragen sich das Millionen von Zuschauern komischerweise nicht, obwohl es da weder eine mitreißende Story noch vielschichtig gestaltete Charaktere oder eine freundliche Community gibt.

Denjenigen, die meine Begeisterung für diese Form der Unterhaltung bereits teilen oder zumindest interessiert sind sich diese einmal genauer anzuschauen, möchte ich an dieser Stelle gerne den Streamer Wolvaen empfehlen. Man bekommt dort hochwertige Streams ganz ohne Geschrei, einen sympathischen Streamer mit angenehmer Stimme und eine nette Chat-Community geboten, was man bei Weitem nicht von vielen Channels behaupten kann.

Im Twitch-Livestream spielt er zur Zeit mehrmals wöchentlich Minecraft Evolution, ein eigens zusammengestelltes Modpack, basierend auf "Life in the Woods", "Direwolf" und einigen anderen Mods.

Natürlich ist Wolvaen auch bei YouTube unter gleichem Namen zu finden.

Dort erscheinen momentan täglich neue Folgen zu zwei Spiele von Ron Gilbert:

  • das neue Point-and-Click-Adventure "Thimbleweed Park" sowie

  • die Remastered Version des Klassikers "Day of the Tentacle"


  • Es würde mich freuen, wenn ihr dort mal vorbei schaut und damit einen kleinen Streamer ein wenig unterstützt!